Startseite Aktuelles Allgemeines Aktive Wehr Jugendwehr Verein Termine Gästebuch Bildergalerie Kontakt Links Disclaimer MOBILE Login

Warum zur Feuerwehr? Fragen und Antworten.

Frage: Was bringt es mir privat in der Feuerwehr zu sein?
[Antwort einblenden]

Frage: Was bringt es mir in meinem Berufsleben, wenn ich bei der Feuerwehr bin?
[Antwort einblenden]

Frage: Warum soll ich der aktiven Wehr beitreten?
[Antwort einblenden]

Frage: Mein Arbeitgeber würde nicht akzeptieren wenn ich wegen einem Einsatz meinen Arbeitsplatz verlassen würde.
[Antwort einblenden]

Frage: Mein Arbeitgeber würde mich für Einsätze freistellen, aber ich will kein Geld verlieren wenn ich auf Einsätzen bin.
[Antwort einblenden]

Frage: Kann ich mich in der Feuerwehr weiterbilden?
[Antwort einblenden]

Frage: Ich zahle bereits für einen/mehrere Verein/e Beitrag und möchte nicht auch noch für die Feuerwehr bezahlen.
[Antwort einblenden]

Frage: Ich würde gerne der aktiven Feuerwehr beitreten, aber ich habe keine Lust auf die Vereinsaktivitäten.
[Antwort einblenden]

Frage: Ich habe Ängste (Höhenangst, Platzangst usw.) oder meine Religion verbietet mir bestimmte Dinge. Kann ich deshalb trotzdem zur Feuerwehr?
[Antwort einblenden]

Frage: Ich bin Migrant. Wie ist der Umgang mit Ausländern in der Feuerwehr?
[Antwort einblenden]

Frage: Bier trinken kann ich auch zuhause, warum soll ich also der Freiwilligen Feuerwehr beitreten?