Ferienspaß für die Jugendfeuerwehr
Übernachtung Feuerwehrhaus
Während die meiste Zeit des Jahres die Ausbildung der Jugendlichen im Vordergrund steht bemüht sich die Feuerwehr Baar in den Sommerferien für Ihre jüngsten Mitglieder den Faktor Spaß auf keinen Fall zu kurz kommen zu lassen.
Dieses Jahr fand wieder eine Übernachtung im Feuerwehrhaus statt die dem Wetter sei dank, mit einer kleinen Grillfeier begann und Ihren Höhepunkt in einer unangekündigten Löschübung in den frühen Morgenstunden fand.
Wie die großen ging es von 0 auf 100 vom Schlafanzug in die Jugendfeuerwehrkleidung und raus in die Nacht. Da fehlte nur noch Blaulicht und Martinshorn.
Wenige Stunden später wurde noch gemeinsam gefrühstückt und aufgeräumt bis dann alle wieder nach Hause gingen.

Europapark Rust
Als großes Highlight, aber streng genommen nicht mehr in den Ferien, stand am 14.09.2013 die Fahrt zum Europapark Rust an. Die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg hatte anlässlich ihres 40 jährigen Bestehens dazu eingeladen.
Neben den vielen Attraktionen des Parks selber gab es auch viele Informationsstände zum Thema Feuerwehr. Und da der Heilige Florian für seine jungen Feuerwehrleute anscheinend ein gutes Wort bei Petrus eingelegt hatte konnten wir das alles bei bestem Wetter genießen.

Einsatzbild
❰ Übersicht Jugend