Neuer Nachwuchs gesucht
Seid ihr zwischen 12 und 16 Jahren? Habt ihr manchmal Langeweile und wollt etwas Sinnvolles machen? Die Jugendfeuerwehr Baar sucht immer Leute mit viel Elan und Unternehmungslust!!! Also wenn ihr Lust habt, kommt doch einfach mal vorbei!!! Wir haben jeden Freitag von 18 bis ca. 19 Uhr Übung. Wenn ihr wollt könnt ihr auch einfach einmal zuschauen was wir alles machen. Letztens haben wir z.B. das Kuppeln der Saugschläuche geübt, welche man benötigt um das Wasser aus einem See oder Fluss zu pumpen, danach gab es noch eine Schneeballschlacht die sich gewaschen hat.
Natürlich setzen wir uns auch mit den Geräten der Feuerwehr auseinander, indem wir sie zu bedienen lernen und dann auch zum Teil damit üben. Dies bringt uns den Vorteil, dass wir schon Erfahrungen mitbringen, wenn wir mit 16 zu den Erwachsenen übertreten.
Also, wenn ihr Lust bekommen habt, kommt einfach vorbei und schaut euch mal an ob auch euch der freiwillige Dienst in der Jugendfeuerwehr Spass machen würde.
Wir würden uns sehr freuen
Eure Jugendfeuerwehr Baar
❰ Übersicht Jugend