Ferienprogramm 2015
Das Motto des diesjährigen Ferienprogramms der Feuerwehr war: „Ein Tag bei der Feuerwehr“.
11 Kinder und Jugendliche aus Baar konnten wir an dem sonnigen Tag in unserem Feuerwehrgerätehaus begrüßen. Wir sprachen über die Aufgaben und Möglichkeiten der Feuerwehr, zeigten Ihnen wie man einen Notruf absetzt und wie man Verbände anlegt.
Ferienprogramm erste Hilfe - FF Baar Schwaben In dem eingenebelten Schulungsraum konnten sich die Kinder einmal wie richtige Atemschützer fühlen und die Welt durch die Wärmebildkamera betrachten.
Ferienprogramm eingenebelt - FF Baar Schwaben Nach einer Stärkung mit Hot Dogs ging es mit einer Fahrt im Feuerwehrauto weiter. Wie man einen Feuerlöscher bedient und was passiert wenn man versucht einen Fettbrand mit Wasser zu löschen konnten wir durch eine Leihgabe der FF Meitingen realistisch am Brandsimulator zeigen.

Einsatzbild
Nach dieser heißen Aktion gab es noch eine Abkühlung durch das Hydroschild mit dem der Tag mit der Feuerwehr dann auch seinem Ende zuging.
❰ Übersicht Verein